Krügerrand 1oz Goldmünze 1987

i

Krügerrand 1oz Goldmünze 1987

Feingewicht: 31,10 gr.
Reinheit: 917 / 1000
Land: Südafrika
Prägestätte: The South African Mint
Verpackung: Einzeln in Tüte, 10 in Tube
Erhaltungsgrad: Bankenüblich
Produkt aktuell nicht verfügbar
Rückkaufspreis: 1.605,32 €
Artikelbeschreibung

Der Krügerrand war die erste offizielle Goldmünze, die von einem Land für private Investoren ausgegeben wurde. 1967 eingeführt, hat sich der Krügerrand zu einer der meistverkauften Goldmünzen der Welt entwickelt. Die Ausgabe von 1987 war eine der jährlichen Ausgaben, die in kleineren Auflage von ca. 99.798 Münzen geprägt wurden.

Produkt Höhepunkte

Der Name Krügerrand ist eine Kombination aus Kruger, dem ehemaligen Präsidenten Südafrikas und Rand, dem Namen der südafrikanischen Währung.

Obwohl der Krügerrand in den letzten 50 Jahren in großer Zahl geprägt wurde, wurden einige jährliche Ausgaben, wie die Ausgabe von 1987, in kleineren Mengen produziert. Diese limitierten Ausgaben werden sowohl bei Sammlern als auch bei Investoren beliebter.

Produktdetails

Herkunftsland: Südafrika
Prägestätte: Südafrika Prägestätte
Gewicht: 33,93 g
Gold Gewicht: 31,10348 g
Reinheit: 916,67 / 1000
Durchmesser: 32,69 mm
Ausgabejahr: 1987
Auflage: ca. 99.798 Münzen
Kratzfestigkeit: Gut