Nugget/Känguru 1oz Goldmünze 2003

i

Nugget/Känguru 1oz Goldmünze 2003

Feingewicht: 31,10 g.
Reinheit: 999,9/1000
Land: Australien
Prägestätte: The Perth Mint
Verpackung: Einzeln in Kapsel
Erhaltungsgrad: Bankenü, zirkuliert
Steuer: Steuerfrei gem. §25c UStG
Produkt aktuell nicht verfügbar
Rückkaufspreis: 1.583,51 €
Artikelbeschreibung

Ausgegeben von einem der führenden Hersteller von Goldmünzen der Perth Mint. Die australische Känguru Goldmünze 2003 ist eine hochwertige Goldmünze mit einer Reinheit von 999,9 / 1000.

Die australische Nugget-Münzserie wurde erstmals 1986 auf den Markt gebracht, nachdem sich Australien nach dem Importverbot für Krügerrand entschieden hatte, eine eigene Goldmünze zu produzieren. Das Känguru Design wurde 1989 in die Gold Nugget Serie aufgenommen und ist für Investoren und Sammler attraktiver. Die ursprüngliche Nugget-Serie wurde schließlich 2008 in "Australian Kangaroo" umbenannt.

Die jährlich wechselnden Bilder auf den Münzen machen sie sehr beliebt.

Alle Münzen sind einzeln in einer Schutzkapsel verpackt, um sie vor Beschädigungen zu schützen. Um die Sammelfähigkeit australischer Goldmünzen zu untermauern, wird zu Beginn eines jeden Jahres eine maximale Auflage für die jeweiligen Größen angegeben. Die 2003er Ausgabe hat eine Auflage von 46.554 Münzen.

Design / Aussehen

Diese 1 oz Münze zeigt ein Känguru, das aus einem Bach im Outback trinkt. Randseitig der Münze ist "The Australian Nugget" mit dem Jahr und Nennwert und Reinheit eingeprägt.

Die Vorderseite zeigt ein rechtes Bild von Königin Elisabeth II., das von Raphael Maklouf entworfen wurde.

Größe

Feingewicht

Durchmesser

Dicke

Nennwert

1 oz

31,10 g

32,6 mm

2,8 mm

100 AUD


Produkt Details:

Hersteller: Perth Mint
Herkunftsland: Australien
Jahr: 2003
Gewicht: 31,10 Gramm
Karat: 24 K
Feinheit: 999,9 / 1000
Legierung: Gold
Kratzfestigkeit: Schlecht


Für mehr Informationen zur Nugget/Känguru Serie klicken Sie Australische Nugget/Känguru Goldmünzen Serie Kategorie Beschreibung.